1. Wir sind seit September bei Frau Schreier-Hortig und sind sehr zufrieden. Sie geht immer super auf meinen Sohn ein und hat ihn mit vielen unterschiedlichen Spielangeboten dazu gebracht immer mitzumachen. Er hat super Fortschritte gemacht und seine Aussprache deutlich verbessert. Ich kann die Praxis für Logopädie nur weiterempfehlen.

  2. Unser Sohn, 4 Jahre, ist nun seit wenigen Monaten bei Frau Schreier-Hortig in Behandlung und wir sind sehr zufrieden! Sie geht jedes Mal toll auf seine Bedürfnisse ein und gestaltet die Stunden wunderbar spielerisch und kreativ, so dass unser Sohn sich jede Woche nach dem Ende einer Stunde bereits riesig auf das nächste Mal freut. Was wünscht man sich als Eltern mehr?! 🙂

  3. Unsere Tochter hatte zu Beginn der Logopädie in Folge einer temporären Hörbeeinträchtigung erhebliche Probleme von anderen Menschen verstanden zu werden. Innerhalb von 8 Monaten hat sich dies total gewandelt und sie kann inzwischen selbst schwierige Wörter deutlich aussprechen.
    Wir sind Frau Schreier-Hortig sehr dankbar, dass Sie mit Ihrer Fachkompetenz diese massive Verbesserung erreicht hat.
    Für unser Kind war es immer eine Freude zu der Stunde zu gehen. Durch die einfallsreichen Aktivitäten (Backen, Basteln ect.) hat die Logopädien es geschafft unser Kind mit großer Begeisterung zum Sprechen zu bewegen.

  4. Wir haben zwei lebhafte Jungs, Zwillinge, die nicht anfingen zu sprechen, als dann doch ein wenig, nicht verstanden wurden und wir richtig Sorgen hatten..
    Diese wurden uns in dieser Praxis genommen. Fachlich sehr kompetent, mit viel Feingefühl, kreativ und unheimlich positiv – unsere Jungs glücklich.
    Es war viel gemeinsame Arbeit, sie haben sich nun altersgerecht entwickelt, es war für uns Eltern eine große Unterstützung.
    Frau Schreier-Hortig wir bedanken uns sehr herzlich für diese Zeit.

  5. Frau Schreier Hortig ist richtig klasse und kann das Kind immer super motivieren. Meine Tochter hat sehr viele wertvolle Tipps bekommen. Wir sind mit der Behandlung sehr zufrieden. Wir können Frau Schreier Hortig und ihre Praxis absolut weiterempfehlen.

  6. Eine ganz tolle Praxis! Frau Schönberger hat meinen beiden Kindern mit ihrer liebevollen und engagierten Art super geholfen und hatte jede Woche neue kreative Ideen um die Übungen mit mit den Kindern mit viel Spaß umzusetzen.

  7. -Hoher Kompetenz
    -Sehr einfühlsam
    -Äußerst liebevoll
    Das sind die Stichworte, die mir sofort einfallen wenn ich an die Praxis denke. Frau Schönberger hat die Problematik sofort erkannt und diese mit spielerische Übungen behoben.
    Mein Sohn hat bereits nach der ersten Stunde Fortschritte gemacht und er hatte immer Spaß daran.
    Vielen Dank liebe Frau Schönberger!
    Wir können die Praxis wärmstens weiterempfehlen.

  8. Die Stunden bei Frau Schönberger waren immer kreativ, was unserem Sohn sehr gefallen hat. Besonders die Backzeiten und spielerischen Übungen. Vielen Dank für die kompetente Arbeit mit unserem Sohn, er hat nach zehn Monaten sehr gute Fortschritte gemacht.
    Diese Praxis empfehle ich mit gutem Gewissen sehr gerne weiter.

  9. Frau Schreier – Hortig ist eine äußerst kompetente Logopädin, was ihr ermöglicht, die Therapie auf jede Patientin/jeden Patienten individuell anzupassen. Auch menschlich ist sie äußerst einfühlsam und gutmütig. Frau Schreier-Hortig arbeitete über ein Jahr mit meiner Tochter, die einen Sprachfehler bei der Aussprache hatte und meine Tochter genoss jede einzelne Therapiestunde mit ihr. Ich bin mit Frau Schreier-Hortig Arbeit außerordentlich zufrieden und kann sie vorbehaltlos weiterempfehlen.

  10. Eine Behandlung bei Silvia Schreier-Hortig kann ich nur empfehlen. Unsere 3-jährige Tochter geht sehr gern dort hin.
    Silvia gestaltet ihre Stunden abwechslungsreich und sehr interessant für die Kinder . Liebe Silvia Ich kann dir nur Danke sagen.

    klare Weiterempfehlung!

  11. Unsere Tochter geht sehr gerne zu Frau Schreier-Hortig. Die spielerische und abwechslungsreiche Behandlung macht ihr sehr viel Spaß. Wir hören erste Erfolge und sind sehr zufrieden eine Logopädin wie Frau Schreier-Hortig gefunden zu haben.

  12. Mein Sohn ist seit 2 Jahren bei Frau Schreier-Hortig und ich bin einfach nur begeistert von dieser Frau. Als mein Sohn angefangen hat war er 3 und konnte nicht sprechen mittlerweile ist er an seinem Ziel angekommen was die Sprach Entwicklung betrifft dank der besten Logopädin in Kaufbeuren.
    Habe sie auch freunde und bekannte weiterempfohlen .
    Ich danke ihnen vom ganzen Herzen für ihre tolle Arbeit und wünsche Ihnen alles gute für die Zukunft

  13. Liebe Frau Schreier-Hortig, kurz vor Abschluss der Behandlung unseres mittlerweile dritten Kindes bei Ihnen, dachte ich mir, dass es an der Zeit wäre einmal ein herzliches Dankeschön an Sie auf diesem Wege zu richten. Alle drei Kinder inklusive der Eltern sprechen in den höchsten Tönen über sie. Das tägliche Tischgespräch findet nahezu nie ohne „Ru-La-Pu“ und „wie schluckt man richtig“ statt. Ihre herzliche, sonnige und Allzeit positive Grundeinstellung nehmen nicht nur die Kinder in ihren Bann, sondern geben auch uns Eltern ein sehr gutes Gefühl, wenn wir sie in ihre Hände übergeben. Nachdem wir bereits andere Logopädie-Stunden hinter uns haben, können wir ihre Art und Herangehensweise nur bewundern. Machen Sie weiter so und behalten weiterhin die Sonne in ihrem Herzen. Nachdem unser viertes Kind mit drei Sprachexperten aufwächst, sollte dieses eigentlich keine Logopädie benötigen, nichts desto trotz sagen seine Geschwister, dass er sich ruhig mit dem richtigen schlucken Zeit lassen könne.

  14. Frau Sylvia Schreier-Hortig gestaltet die Logopädie Stunde sehr abwechslungsreich, kompetent und lustig. In den vielen Jahren bemerke ich stetig Erfolge.

  15. Liebe Frau Schreier-Hortig, liebe Silvia,

    Eigentlich sollte man sich ja freuen, wenn eine logopädische Behandlung erfolgreich abgeschlossen ist.
    Bei uns herrscht allerdings Wehmut, weil wir dich jetzt nicht mehr wöchentlich sehen.
    Mit deiner wunderbaren Art in deiner wunderschönen, liebevoll eingerichteten Praxis, haben wir uns stets willkommen gefühlt.
    Deine Hefteinträge ähneln kleinen Kunstwerken. Und was du mit den Kindern in deiner „Backstube“ zauberst, ist fast zu schade zum Essen. Aber nur fast 🙂
    Danke für dein stets offenes Ohr, deine Geduld,
    deine Fachkompetenz.

    Ich kann deine Praxis nur weiterempfehlen ❤️

  16. Unser Sohn freut sich jede Woche auf den Termin bei Frau Schreier-Hortig. Er hat schon so gute Erfolge erzielt und macht immer mit viel Freude seine Übungen.
    Danke für ihre Arbeit!

  17. Unsere zwei Kinder waren nacheinander beide ab dem 4. Lebensjahr für ca. 1,5 Jahre bei Frau Schreier – Hortig in der Praxis. Ihre Stunden sind spielerisch und kindgerecht. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr sie den beiden geholfen hat und wie schnell unglaubliche Fortschritte erzielt wurden. Beide haben sich immer auf die „Silvia“ gefreut, sie gingen sehr gerne dort hin und waren mit Eifer dabei… Egal ob bei der „Spielstunde“ oder den geliebten „Backstunden“ wobei es hier das Gebackene nie mit nach Hause geschafft hat. Wir bedanken uns sehr bei Frau Schreier – Hortig, für das nette Miteinander, die Arbeit mit unseren zwei Kindern und ihre Alltagstipps für die Sprachentwicklung der Kinder. Wir sind sehr zufrieden und können sie mit gutem Gewissen nur wärmstens weiterempfehlen.

  18. Frau Schreier-Hortig hat mit so einem Feingefühl ihre Stunden gestaltet, dass meine sonst sehr schüchterne Tochter sehr offen und voller Freude zu ihr kam. Es war immer kindgerecht, liebevoll und spielerisch gestaltet. Die ersten Erfolge waren schnell erkennbar und meine Tochter spielte die Inhalte mit ihren Freundinnen nach, lernte daheim mit Freude und konnte das nächste Treffen mit Silvia kaum abwarten. Durch ihre gute Arbeit war das Lispeln meiner Tochter nach ca 15 Sitzungen behoben und wir sind sehr dankbar für ihr großes Engagement und die schöne Gestaltung der Therapie. Wir haben uns immer wohl gefühlt und empfehlen sie mir bestem Gewissen weiter.

  19. Ein cleverer Sportler lässt sich beim Physiotherapeuten coachen. Dann bekommen alle, die ihre Stimme beruflich einsetzen beim Logopäden wertvolle Tipps. Dieser Gedanke hat sich bewahrheitet – Dankeschön für passgenaue alltagstaugliche Ideen, Anregungen und Übungen!

  20. Emma hat mit 1,5 Jahren bei einem Sturz drei Zähne verloren, die Zunge ohne Halt war viel zu schwach und sie lispelte.
    Frau Schreier-Hortig hat sofort Emmas Herz berührt und sie freut sich sehr auf den nächsten Termin bei ihr. Mit ihrer kompetenten, freundlichen und lustigen Art versteht sie es Lerninhalte spielerisch beizubringen. Spiel und Spaß kommen dabei nie zu kurz. Die Praxis ist mit viel Liebe gestaltet, freundlich und ein Ort der absoluten Wärme. Eine Behandlung bei ihr kann ich nur empfehlen. Meine Emma hat deutlich Fortschritte gemacht!

  21. Nachdem mein Sohn fast 3 Jahre bei einer anderen Logopädin war wo er nicht gern hinging und gefühlt so gut wie keine Fortschritte machte schickte uns der Kieferorthopäde meines Sohnes zu Frau Schreier-Hortig. Gott sei Dank! Seit er bei Ihr ist hat er soviel Fortschritte gemacht und sein Umfeld versteht ihn auch endlich besser und er wird nicht mehr gemobbt. Er geht gerne hin und es macht ihm Spaß! Wir sind sehr zufrieden und können die Praxis nur weiterempfehlen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

  22. Frau Nina Schönberger hatte sehr viele und gute Tipps für mich und ich kann endlich wieder Essen genießen.

    Ich hatte Krebs und wurde im Gesicht 40 x bestrahlt – dazu bekam ich Chemo.
    Nach dem Krankenhausaufenthalt konnte ich kaum schlucken und der Geschmack-und Geruchssinn waren weg.
    Heute kann ich wieder essen und der Geschmack-und Geruchssinn haben sich mit guten Übungen verbessert.

    Ich bin Frau Schönberger sehr dankbar und kann sie wärmstens weiterempfehlen.

  23. Hallo liebe Nina, ich war 2 Jahre bei dir in Behandlung. Du hattest immer die tollsten Spiele, viel Zeit für mich und ich habe mich jede Woche auf meinen Termin bei dir gefreut. Am besten waren die Gummischlangen am Schluss! Dein Elias

    Ich hatte beide Kinder in der logopädischen Praxis und bin absolut überzeugt von der Kompetenz der Logopädinnen. Sie machen es mit den Kindern so wundervoll und liebevoll, dass ab der 1. Stunde auch die Vertrauensbasis der Eltern sofort bestätigt wird. Beide Kinder lernten schnell und gerne. Auch in der Corona Zeit waren Silvia und Nina sehr einfühlsam und flexibel. Weiter so!!!

  24. Im Oktober 2022 bekam Ich die Diagnose Stimmbandknötchen. Da Ich einen Beruf habe, in dem man viel spricht und in meiner Freizeit viel singe, war das Emotional ein riesen Schock. Hier kamen die Therapiestunden bei Frau Schreier-Hortig gerade richtig. Ich habe Mich von Anfang an sehr wohlgefühlt. Es kam dann tatsächlich zu einer Operation und auch hier stand Frau Schreier-Hortig immer mit einem guten Rat und positiven Ideen zur Seite. Nach der Operation haben wir mit effektiven und lustigen Übungen die Stimmbänder wieder auf Vordermann gebracht und Ich bin auch bereits wieder gesanglich viel unterwegs.
    Über diesen Weg möchte Ich ein riesengroßes Dankeschön hierlassen – Ich bin total froh, dass Ich in der Praxis gelandet bin.

  25. Ich war mit meiner 4-jährigen Tochter ein knappes Jahr bei der Nina Schönberger in Behandlung. Diese hat sie sehr kindgerecht gestaltet, sodass es der kleinen super viel Spaß gemacht hat und sie immer wieder gerne hinging. Auf spielerische Art und Weise konnten wir bereits früh große Fortschritte wahrnehmen, welche meine Tochter immer wieder motiviert hat weiter zu machen.
    Ich kann die Praxis nur wärmstens weiterempfehlen und würde immer wieder diese wählen!

  26. Wenn Frau Schreier-Hortig auf ihrer Homepage ihre Praxis beschreiobt, dann kann ich dem nur zustimmen: sie hilft Menschen, ihre Sprache (wieder) zu finden! Ich bin Lehrerin und meine Stimme ist mein höchstes Gut; diese zu pflegen hat mich Frau Schreier-Hortig gelehrt. In ihrer Praxis habe ich mich von der ersten Minute an wohlgefühlt. Sie selbst versteht es hervorragend, jede Stunde abwechslungsreich und humorvoll zu gestalten. Mit reichlich guten Tipps und gut verständlichen Unterlagen wurde ich für meine Übungen zu Hause versorgt.Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei Frau Schreier-Hortig für ihre großartige Unterstützung bedanken. Ich kann diese Praxis bestens weiterempfehlen. Eine tolle Praxis und eine beeindruckende Persönlichkeit!

  27. Meine 9jährige Tochter ist seit einem Jahr bei Frau Schönberger in die Praxis. Die ist immer sehr gerne zum Therapie gegangen und hat sich dort sehr wohl gefüllt. Frau Schönberger war sehr freundlich und nett. Meine Tochter hat durch sehr gute Übungen große Fortschritte gemacht. Eine wünderschöne Praxis. Ich kann nur Danke sagen und viel Erfolg im Zukunft. Ich kann sie gerne weiterempfehlen!

  28. Frau Silvia Schreier versteht es großartig, die Therapie als Spiel zu gestalten. Meine Tochter hat sich jede Woche auf die Therapie gefreut. Es wurde viel gelacht und gleichzeitig “gearbeitet”. Frau Schreier gestaltet die Therapie unglaublich abwechslungsreich, geht super auf die Kinder ein. Die liebevolle und sehr professionelle Behandlung hat nach kurzer Zeit schon Ergebnisse gezeigt Insofern, klare Weiterempfehlung!

  29. Wir haben uns steht’s sehr wohlgefühlt und möchten uns nochmal für die kompetente, liebevolle und erfolgreiche Zeit bedanken. Beide Jungs sind stets gerne in die Stunden gegangen und haben hierbei sehr viel gelernt. Die Stunden waren sehr vielfältig und haben alle Sinne angesprochen. Wir können die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

  30. Unser Kind war im Alter von ca. 3-6 Jahren bei Frau Schreier-Hortig in logopädischer Behandlung. Er hat dabei schnell tolle Fortschritte gemacht (insb. Lispeln und Aussprache). Die Therapiestunden waren gleichzeitig die beste Schulvorbereitung. Die Laute im Wort hören und richtig verorten (“Wo klingt das M? Am Anfang, in der Mitte, am Ende?”) und weitere Erstklass-Fertigkeiten wurden so spielerisch geschult, dass sich unser Kind in der Schule sehr leicht tut. Der ganzheitliche Ansatz, das Zusammenspiel von Kopf, Zunge und Fingern etwa hat ihn zudem auch motorisch (Malen) und in seiner ganzen Entwicklung (Selbstwert, Selbstvertrauen) enorm gestärkt und unterstützt. Unser Kind und unsere ganze Familie sind über diesen Verlauf einfach nur glücklich. Vielen Dank an Frau Schreier-Hortig! Wir empfehlen ihre Praxis gerne weiter!

  31. Die Logopädie meines 8jährigen Sohnes bei Frau Schreier-Hortig war sehr effektiv, er hat in kürzester Zeit schnelle Fortschritte erzielt.
    Zudem hatte er großen Spaß, er ging gerne zur Therapie.

  32. Unser 5jähriger Sohn geht seit ca. einem dreiviertel Jahr zu Frau Schreier-Hortig und freut sich jede Woche auf die Logopädie.
    Frau Schreier-Hortig ist sehr freundlich und aufgeschlossenen und kann ihn immer gut motivieren und begeistern. Bei den Terminen geht sie auf seine individuellen Bedürfnisse und Interessen ein. Die Stunden sind sehr kindgerecht und abwechslungsreich gestaltet. Wir bekommen jede Woche eine “Anleitung” für spielerische Übungen und hilfreiche Tipps und konnten so schon große Fortschritte in seiner Sprachentwicklung erkennen.
    Vielen Dank

  33. Unsere Tochter hat in kürzester Zeit sehr gute Fortschritte gemacht, dank Frau Schreier-Hortigs lieben Art und ihrer tollen, spielerischen und abwechslungsreichen Methoden.
    Wir können die Praxis nur weiterempfehlen. Unsere Tochter hat sich sofort sehr wohl gefühlt und sich auf jede neue Einheit gefreut!

  34. Unser Sohn (3 Jahre) ist schon länger bei Frau Schreier-Hortig und es läuft sehr gut! Er geht mit grosser Vorfreude hin und hat großen Spass. Er hat ziemlich schnell grosse Fortschritte gemacht. Frau Schreier-Hortig ist super im Umgang mit kleinen Kindern und auch fachlich sehr zu empfehlen! Vielen lieben Dank. Nico freut sich auf eine weiterhin schöne und erfolgreiche Zeit.

  35. Unsere Tochter geht seit fast 3 Jahren zur Logopädie. Sie freut sich jedesmal auf die Therapiestunde und macht tolle Fortschritt.
    Frau Schreier-Hortig ist sehr kompetent. Ihre Lehrmethoden sind sehr kreativ und abwechslungsreich. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen die Praxis gerne jederzeit weiter.

  36. Mein Sohn ist immer mit viel Vorfreude dort hin gegangen und hat viel gelernt, die Stunden waren immer sehr kreativ gestaltet und abwechslungsreich. Silvia war immer sehr freundlich. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

  37. Frau Schreier-Hortig gestaltet die Logo Stunden immer sehr abwechslungsreich, kreativ, altersgemäß in der Förderung und mit viel Humor, so dass mein Sohn sich schon in der Früh auf den Termin freut!
    Tolle Praxis nur weiterzuempfehlen!

  38. Ich bin 79 Jahre alt und durch Schlaganfall sprachlich gestört. Mit der Praxis hab ich eine gut und erfahrene Einrichtung gefunden. Die einzelnen Beratungsstunden waren für mich immer ein Erlebnis. Da würde ich immer wieder hingehen.

  39. Frau Schreier-Hortig hat meine beiden Kinder sehr gut unterstützt. Ihre Therapiestunden sind unglaublich lebendig und abwechsulungsreich. Die Kinder gingen beide sehr gerne hin. Wir waren absolut begeistert und konnten eindeutige Fortschritte beobachten. Die Praxis hat großen Wohlfühlcharakter und die Elternarbeit war prima.

    Wir können Frau Schreier-Hortig absolut weiterempfehlen.

    Vielen Dank für Ihre großartige Unterstützung!

  40. Für meinen Sohn (6Jahre) war es eine Herausforderung den S-Laut deutlich auszusprechen. Mit durchdachten, zielorientierten, kreativen und für das Kind sehr motivierenden Übungen schaffte es Frau Schreier-Hortig , dass er den S-Laut nun einwandfrei beherrscht. Herzlichen Dank für Ihre Mühe!

  41. Meine Schwägerin hat uns die Praxis von Frau Schreier-Hortig empfohlen.Wir bekamen sofort einen Termin.
    Seit knapp 1 Jahr geht unser 6 jähriger Sohn mit voller Freude zu jeder Stunde. Silvia macht einfach tolle abwechslungsreiche und spielerische Sprachübungen und geht sehr herzlich auf jedes Kind ein. Die Praxis ist einfach zum wohlfühlen.
    Wir empfehlen sie gerne weiter.

  42. Nach einer Schilddrüsenentferung war meine Singstimme komplett verschwunden und meine Sprechstimme sehr eingeschränkt.Verzweifelt habe ich in der Praxis angerufen und mein Leid geklagt.Habe sofort einen Termin bekommen darüber ich sehr froh war.Mit viel Fachwissen,Humor und guten Übungen ist es Frau Schreier-Hortig gelungen meine Stimme zur vollen Zufriedenheit wieder herzustellen.Danke dafür.Singen ist für mich Lebensqualität.1000 Dank und viel Lob von mir.

  43. Silvia hat uns seid 3 Jahren in vollem Elan unserer Tochter unterstützt. Unsere Tochter Isabella war sehr in sich gekehrt und hatte einige sprachliche Defizite, die Monat für Monat mit viel Spaß und üben immer besser wurden. Isabella hat sich immer auf Silvia gefreut und ist immer gerne zu ihr gegangen.
    Leider ist die Zeit bei Silvia nun vorbei, und wir machen Platz für andere Kinder und Erwachsene.
    Habt keine Angst, hier wird euch freundlich mit Herz und Kompetenz geholfen!

    Vielen Dank für die guten und schönen 3 Jahre.
    Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

  44. Unser vierjähriger Sohn ist mit voller Freude zu jedem Termin mit Frau Schreier-Hortig gegangen. Die tolle kindgerechte, kreative, abwechslungsreiche und fachlich fundierte Gestaltung der Stunden hat uns überzeugt und auch sprachliche Erfolge gebracht. Die Begeisterung des kleinen Mannes hat sogar bis zum Üben zu Hause gewirkt 🙂

  45. Diese Praxis ist sehr zu empfehlen. Mein Sohn macht sprachlich schnelle Vortschritte obwohl er nie gesprächig war. Er geht sehr gern dort hin und macht auch sehr gern mit.
    Vielen Dank für die sehr professionelle Hilfe

  46. Wir könnem Fr. Schreier-Hortig auf jeden Fall weiter empfehlen! Meine Tochter (5 jahre) ging immer gerne zu den Logo-Stunden und hat die abwechslungsreichen Hausaufgaben gerne gemacht! Bereits nach kurzer Zeit verbesserte sich die Aussprache deutlich und zum Ende der Therapie war vom ursprünglichen Problem nichts mehr vorhanden!

  47. Wir hatten schon woanders Logopädie und auch andere Förderungen aber
    So schnelle Erfolge wie hier in dieser Praxis hatten wir nirgends.
    Es wird einem auch gut alles erklärt was gemacht wurde und woran, vorallem wie man zuhause weiterarbeiten kann.
    Wir sind sehr zufrieden.
    MfG

  48. Unser Sohn war bereits in mehreren Logopädiepraxen, doch mit keinem ist er so richtig warm geworden. Seitdem er in der Praxis von Frau Schreier-Hortig ist, hat sich seine Sprache sehr verbessert. Die Freude auf den wöchentlichen Termin ist wahnsinnig 🙂

    Ich kann die Praxis von Frau Schreier-Hortig nur weiterempfehlen.

  49. Wir sind auf Empfehlung zu Frau Schreier-Hortig gekommen und können sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Unsere Tochter geht mit großer Freude zu den Terminen und ist dort trotz ihres Alters von Beginn an alleine geblieben.
    Die Übungen finden spielerisch und in absoluter Wohlfühlatmosphäre statt.

  50. In der Praxis bei Frau Schönberger fühlte sich unser Sohn (6) immer wohl. Wie oben schon beschrieben, wurde die Therapie nie zur Last. Auch die Hausaugaben haben immer für lustige Momente gesorgt. Sowohl unser Sohn, als auch wir Eltern haben uns in der Praxis mit Frau Schönberger immer wohl und unterstützt gefühlt.

  51. Unser Sohn freut sich auf jede Logo-Stunde. Jedes mal neue, spielerische Übungen die richtig Spaß machen und daheim voller Begeisterung nachgemacht werden. Wir haben sehr schnell einen Termin bekommen. Wir fühlen uns sehr wohl und können die Praxis nur weiterempfehlen.

  52. Nach einer Komplikation bei meiner Schilddrüsenoperation wurde mir die Praxis von Frau Schreier-Hortig empfohlen. Terminfindung ging schnell und unkompliziert. Empfehlung meinerseits ist garantiert. Fünf von fünf Sternen.

  53. Unsere Tochter wird im September eingeschult und davor wollten wir ihren Sigmatismus (lispeln) behandeln lassen. Ein Anruf bei der Praxis Schreier Hortig ergab einen Termin bei Frau Schönberger. Wir sind von Frau Schönbergers Art mit unserer Tochter umzugehen begeistert. Unsere Tochter geht sehr gern zu ihr und ist jedes Mal voller Vorfreude, was sie wieder in der schön eingerichteten Praxis machen darf. Die Stunden sind spielerisch und abwechslungsreich. Am Ende wird den Eltern genau erklärt, was gemacht wurde und was man zu Hause üben kann. Wir sind rundum zufrieden!

  54. Wir kamen mit unserer Tochter im Grundschulalter auf Empfehlung der Kinderärztin zu Frau Schreier-Hortig. Sie war bereits die dritte Logopädin, die wir im Laufe der Jahre besuchten aber die erste, die sofort das eigentliche Problem unserer Tochter (Sigmatismus lateralis) erkannte und auch erfolgreich behandelte. Die Therapie war in einer Art gestaltet, dass sie unserer Tochter nie zur Last wurde, im Gegenteil, sie freute sich auf jede einzelne Sitzung und war stets mit Begeisterung dabei. Grund dafür ist sicher die äußerst einfühlsame, geduldige und vor allem fröhliche Art mit der sich Frau Schreier-Hortig ihren Patienten widmet. Die schöne neue Praxis ist freundlich und mit Liebe zum Detail gestaltet. Die Ausstattung und Auswahl an Therapiematerialien ist absolut hochwertig, modern und vielseitig. Wir können Frau Schreier-Hortig nur aus vollstem Herzen weiterempfehlen.
    Familie Thoma

  55. Ich war mit meinen beiden Jungs bei Frau Schreier und muss sagen toll meine Jungs und ich haben uns sehr wohl gefühlt Frau Schreier kann sehr gut mit Kindern umgehen hat Humor und den Kindern macht es Spaß zu kommen.. Frau Schreier kann ich nur weiter empfehlen tolle Praxis

  56. Auf Empfehlung unserer Bekannten, haben wir sehr schnell einen Termin bei Frau Schreier-Hortig erhalten. Gleich in der ersten Sitzung habe ich mich sehr wohl gefühlt und meine Tochter die eher zurückhaltend ist, war von Anfang sehr gerne bei Frau Schreier-Hortig. Die Ergebnisse unserer Tochter waren nach kürzester Zeit zu hören. Auch die Kommunikation ist sehr bemerkenswert.
    Unsere Tochter mag es sehr gerne zu den Sprechstunde zu kommen. Vielen Dank Frau Schreier-Hortig für Ihre angenehme und freundliche Art

  57. Meine Tochter besucht schon länger ihre Praxis. Sie hat in dieser Zeit sehr gute Fortschritte gemacht, ihre Aussprache sowie der Wortschatz hat sich sehr verbessert. Durch die sehr zu empfehlenden und verschiedenen Übungen die jede Woche wechseln wird es nicht langweilig weiter zu üben.
    Das liegt auch an der immer angenehmen und gut gelaunten Art von Frau Schreier- Hortig, sowie das sie sich Zeit nimmt und ein offenes Ohr hat für unsere Anliegen seit Anfang an.
    Auch zeigt sich die tolle Kreativität in dem Übungsheft meiner Tochter sowie in der Praxisgestalltung und bei dem tollen backen von Frau Schreier- Hortig immer wieder.

    Sind sehr froh das wir in diese Praxis einen “Platz” bekommen haben und es meiner Tochter gefällt.

  58. Unsere Enkeltocher die fest bei uns lebt,hatte Probleme mit der Aussprache. Sie lispelte …..die Vorstellung, das sie mit diesem Handicap eingeschult werden sollte,machte uns Angst! Kinder können ja doch sehr böse sein…..
    Mir wurde die Praxis von Fr. Schreier-Horting empfohlen!
    Unsere kleine ging vom ersten Tag an sehr gerne hin und freute sich auf jeden Termin.
    Fr.Schreier-Horting hat eine sehr einfühlsame und absolut liebe Art mit Kindern umzugehen.
    Unsere kleine machte sehr schnell Fortschritte! Diese spielerische Art,dieses abwechslungsreiche Programm und natürlich diese wunderschöne sehr geschmackvolle Praxis haben wir sehr geschätzt und genossen!!! Wir haben Fr.Schreier-Horting schon mehrmals weiterempfohlen und alle waren mit der gleichen Begeisterung dabei! Wir wünschen ihr für die Zukunft alles liebe und Gute und weiterhin so tolle Erfolge.

  59. Vom ersten Betreten der Praxis an, waren wir begeistert. Die Praxis ist wunderschön dekoriert und unser Sohn hat sich gleich wohl gefühlt,
    Fabian hat sich auf jeden Termin bei Nina gefreut,die Therapie Stunde verging für ihn wie im Flug. Durch die tolle Arbeit , in seinen Augen spielerisch, hat er sehr schnell gelernt und war stolz auf seine Verbesserungen.
    Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen und würde und werde, jederzeit wieder dort hin gehen.
    Dem Team ein grosses Lob,für Ihre liebevolle Arbeit und die spürbare Mühe.
    Weiterhin alles Gute.

  60. Als unsere 10 jährige Tochter ein Rezept vom Kieferorthopäden für die Logopädie bekam, war sie sehr frustriert. Denn in irgendeine Therapie zu gehen ist ja uncool. Aber schon nach Betreten der Praxis und bei der Begrüßung der lieben Frau Schreier-Horting blieb sie für die Stunde alleine.
    Ab da war sie jede Woche mit viel Freude und Spaß super gerne dort.
    Frau Schreier-Horting konnte sehr schnell die Problematik finden und passende Übungen trainieren, so dass wie nicht mal ein zweites Rezept benötigten.
    Besonders in Erinnerung sind unserer Tochter die Backtage geblieben.

    Vielen Dank, dass Sie so liebevoll, hilfsbereit und kompetent uns geholfen haben, auch für unkomplizierte und schnelle Terminvergabe, was heutzutage nicht selbstverständlich ist.

    Wir empfehlen mit gutem Gewissen diese Praxis weiter!

  61. Meine Tochter, 4 Jahre, und ich waren sehr zufrieden mit der logopädisches Betreuung von Frau Schönberger. Zum einen ist die Praxis sehr ansprechend und freundlich und zum anderen hatte meine Tochter sofort einen super Draht zu Frau Schönberger. Die Stunden verliefen kindgerecht und abwechslungsreich. Als Mama wurde ich ausreichend mit eingebunden und erhielt die notwendigen Informationen. Schließlich konnten wir rasch die Behandlung erfolgreich abschließen.

  62. Wunderschöne dekorierte Praxis in sehr schönen Räumlichkeiten.
    Wir als Eltern und unser Sohn war sehr zufrieden. Wir konnten die Behandlung erfolgreich Abschließen. Die Sitzungen waren Kindgerecht, einfach verständlich und Sehr effektiv, Frau Schreier Hortig und Ihre Mitarbeiterin empfanden wir als sehr kompetent und angenehm.

    wir wünschen Ihnen viel Erfolg

  63. Wir möchten uns herzlich für die wahnsinnig tolle, engagierte Arbeit von Frau Schreier-Hortig bedanken!!! Meine beiden Zwillinge sind aufgrund einer Sprachentwicklungsstörung bei ihr in Behandlung und haben sich sprachlich ganz hervorragend entwickelt seit sie wöchentlich bei ihr sind. Von einem für alle Außenstehende absolut unverständlichen Kauderwelsch zu Beginn der Therapie bis zum aktuell klar verständlichen Aussprache der Wörter, war ein langer Weg, bei dem uns Frau Schreier-Hortig alle(auch die Eltern) unterstützt und begleitet hat.
    Die beiden nennen es begeistert ihre Spiel-, Bastel- und Backstunde und haben sich schon mehrere Tage vor jeder Stunde schon auf die nächste gefreut.
    Aktuell haben wir eine ‚logo‘-Pause, um das Erlernte erstmal zu festigen und die beiden vermissen Frau Schreier-Hortig sehr und fragen regelmäßig, wann sie mal wieder zum Spielen zu ihr dürfen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Therapieblock, um die letzten Sprachhürden mit Frau Schreier-Hortigs Hilfe zu meistern.

  64. Wir verdanken der Therapie bei Frau Schreier-Hortig sehr viel. Besonders deshalb, da nicht nur das richtige (Aus)Sprechen erlernt wurde, sondern darüber hinaus auch ganzheitlich die Kompetenzen meines Vorschulkindes gefördert wurden. Das Zusammenspiel von Zunge und Fingern, das Sprachverständnis und die Sprech- und Merkfähigkeit wurden entwickelt und gestärkt, was zu einer unglaublichen Entwicklung meines Sohnes nicht nur im sprachlichen Bereich geführt hat. Etwas Besseres hätte ihm und uns nicht passieren können. Vielen Dank!

  65. Wir stehen kurz vor dem Abschluss der Logopädie und möchten uns auch auf diesem Weg ganz herzlich bei Frau Schreier-Hortig bedanken, besonders für ihre total liebevolle und geduldige Art. Es war eine sehr schöne Zeit. M. Ist wahnsinnig gern hingegangen und hat sehr viel gelernt. Nicht nur, dass er jetzt gut sprechen kann auch viele Vorschulprojekte fließen immer wieder mit ein. Sie gibt sehr viele Tips was man noch üben kann, auch darüber bin ich sehr dankbar. Es ist wirklich toll, wenn man am Ende auch noch sieht, dass M. gut für die Schule vorbereitet ist. Wir können Frau Schreier-Hortig aus ganzem Herzen weiterempfehlen.

  66. Mein Sohn war ca. ein halbes Jahr in Behandlung, weil er stark lispelte. Auf Anraten des Kinderarztes warteten wir erstmal die Entwicklung ab, was zur Folge hatte, dass sich das Lispeln verstärkte. Frau Schreier-Hortig agierte vom ersten Termin an sehr kompetent, erklärte sehr genau und zugleich verständlich und gab uns Übungen für zu Hause mit, die sich (größtenteils) gut in den Alltag integrieren ließen und Spaß machten. Dadurch war mein Sohn fast immer motiviert und die Fortschritte waren auch für mich gut beobachtbar.
    Neben der fachlichen Kompetenz überzeugte mich Frau Schreier-Hortig aber vor allem auch in der Art, wie sie mit unserem Sohn umging: er freute sich immer, wenn er Termin hatte, war gespannt, was diesmal gemacht wird (backen, malen, basteln, Übungen am PC usw.) und kam immer glücklich und gut gelaunt aus den Stunden heraus. All die positiven Erfahrungen und Erlebnisse, von denen er zu Hause erzählte, führten dazu, dass meine Tochter beschlossen hat, sich ihren Sprachfehler nicht abzugewöhnen, da sie auch unbedingt zu Frau Schreier-Hortig wollte: “Nein, das muss ich nicht können, das lerne ich dann bei Frau Schreier-Hortig”. Ich bin also gespannt, ob ich bald wieder kommen darf – empfehlen kann ich es definitiv.
    Auf was ich nach den Erfahrungen mit meinem Sohn in Zukunft auf jeden Fall achten werde und auch anderen Eltern mitgeben will: es ist sicher sinnvoll, früher mit der Logopädie anzufangen und sich vom Kinderarzt nicht zu lang vertrösten zu lassen, damit sich die Sprachfehler nicht zu sehr einschleifen. Das war bei uns auf jeden Fall ein Problem.

  67. Wir sind seit einem Jahr schon bei Sylvia , bin sehr begeistert als Mama, was für Fortschritte mein Sohn Raúl gemacht hat ! Sylvia ist eine sehr nette , lustige und liebe volle Person. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen

  68. Meine Tochter macht gute Fortschritte. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr familiär und einladend, nicht wie in typischen Praxisräumen, sondern wie zuhause. Tochter freut sich jedes Mal auf das Treffen mit der Logopädin und ich bin auch sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen. Also gleich einen Termin ausmachen.

  69. Wir haben Frau Schreier – Hortig als sehr freundliche, kompetente und kreative Therapeutin kennengelernt. Unsere Tochter fühlt sich hier sehr wohl, ernstgenommen und lernen spielerisch, entwicklungsgerecht und vor allem mit sehr viel Spaß und Motivation sprachliche Strukturen. Wir gehen jede Woche sehr gerne hin und freuen uns über jeden Erfolg . Wir können Sie nur jedem weiterempfehlen.

  70. Mein Sohn war ein so genannter “Late-Talker”, konnte also mit knapp über zwei Jahren nur drei Wörter sagen. Die Behandlung bei Frau Schreier-Hortig war in mehrfacher Hinsicht wirklich sehr gut: mein Sohn ging überaus gerne hin und wollte schon nach wenigen Behandlungen alleine dort bleiben; die Atmosphäre in der Praxis war auch für mich als nur begleitende Mama sehr angenehm und die Tips, die Frau Schreier-Hortig mir für den Alltag zu Hause mitgab waren gut umsetzbar. Und schließlich noch der rasche und gut hörbare Erfolg der Therapie. Vielen Dank!

  71. Mein Sohn Moritz (3 Jahre alt) geht sehr gerne zu Silvia Schreier-Hortig. Jede Stunde birgt eine neue tolle Übung, sei es das gemeinsame backen oder spielen. Mein Sohn freut sich immer auf die Logopädie und zeigte schnelle Verbesserung in seiner Aussprache. Zudem ist die Praxis sehr einladend und toll gestaltet. Machen Sie bitte weiter so, wir können Sie nur weiterempfehlen!

  72. Matthias ist seit Ende Oktober bei Frau Schreier-Hortig. Er geht sehr gerne zu ihr und es gefällt ihm richtig gut. Er freut sich jede Woche drauf was ihn erwartet. Spielerisch und mit sehr viel Spaß lernt er jede Woche dazu. Besonders die Backaktionen z.B. Glückschwein, Schneemann, Martinsgans bereiten ihm viel Freude. Er ist begeistert von den vielen verschiedenen Spielen, die wir dann auch zu Hause üben dürfen. Schnell konnte er den Laut “r” sprechen, jetzt sind wir noch dran, es im Alltag umzusetzen.
    Wir können die Praxis nur empfehlen, auch wegen dem liebevollem Umgang von Frau Schreier – Hortig, die gute Zusammenarbeit mit mir als Mama und nicht zuletzt wegen den wunderschönen, immer wieder neu und kreativ dekorierten Räumen.
    Da fühlt man sich richtig wohl… und lernt gleichzeit noch besser…
    Vielen herzlichen DANK

  73. Unser Sohnemann war mit 2,5 Jahren in Behandlung bei Silvia Schreier Hortig, die wirklich sehr empathisch und liebevoll mit ihm umgegangen ist. Ich schätze sehr ihre fachliche Kompetenz und dennoch ist sie ganz beim Menschen/Kind. Ihre praktischen Tipps haben uns im Alltag sehr geholfen. Ihre Praxis ist ein wahrer Wohlfühlort! Unser Bub war sonst immer sehr schüchtern und anhänglich, aber zu Siliva ist er gerne gegangen (auch ohne mich). Die Behandlung ist seit Sommer erfolgreich abgeschlossen. Letzte Woche waren wir im Märzenpark und da meinte Joel: “Mama, gehen wir heute wieder zu Silvia spielen? Ich will JETZT zu Silvia spielen gehen!!!” Ich finde, dass ist die schönste Art der Rückmeldung!

  74. Aleksandar ist seit März 2019 in logopädischer Behandlung (da war er gerade 2 Jahre und 3 Monate alt). Er sprach nur knapp 3 Wörter. Aleksandar fühlte sich sofort wohl und geht seitdem jede Woche sehr sehr gerne hin. Nach einer HNO OP sind die Erfolge noch mehr geworden. Ich kann diese Praxis nur von ganzem Herzen empfehlen.

  75. Uns Eltern wurde eine Last von den Schultern genommen.
    Die Lese-Rechtschreibproblematik von Lisa haben wir jetzt gut im Griff.
    Die Noten wurden schon etwas besser, so dass sie wieder Freude hat in die Schule zu gehen.
    Vielen Dank Frau Schreier-Hortig.
    Ganz speziell auf Lisa ausgerichtet habe wir viel bei Ihnen gelernt.
    Sie kommt wirklich gerne auch wenn es Arbeit ist.

  76. Wir waren als Lehramtsanwärter-Seminar in der Logopädiepraxis von Frau Schreier-Hortig, um etwas für unsere Lehrergesundheit zu tun. Es war ein voller Erfolg. Frau Schreier-Hortig erklärte uns mit ihrer kompetenten Art etliche Sachverhalte. Zudem erhielten wir zahlreiche Tipps und praktische Übungen, um unsere Stimme im Lehreralltag zu schonen und zu stärken! Vielen Dank dafür! Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt!

  77. Dank Frau Schreier-Hortig übersteht meine Stimme nun längere Sprachpassagen unbeschadet. Ich habe meine natürlich Stimmfärbung kennengelernt und eingeübt wie ich meine Stimmbänder durch Atemtechnik, Haltung und weiteren Tricks unterstützen kann. Frau Schreier-Hortig ist dank ihrer langjährigen Erfahrung in der Lage auf alle Herausforderungen einzugehen und hat stets ein buntes Potpourri an Übungsaufgaben “im Ärmel”. Durch ihre offene Art gelang es ihr rasch eine vertrauensvolle und kurzweilige Übungssituation zu kreieren.

  78. Wir können Fr. Schreier Hortig nur weiterempfehlen. Man merkt in kurzen Zeit auch schon Fortschritte. Mit den passenden Übungen hat sich die Sprache sehr gut entwickelt. Mein Sohn (5) geht gern hin. Die Räume freundlich und hell.

  79. Wir möchten uns bei Frau Schreier Hortig bedanken!
    Wir waren mit unseren beiden Kindern, Laura (11) und Luca (5) in Behandlung!
    Die Kinder haben die Zeit mit Ihr sehr geliebt und wir haben riesige Fortschritte schon in kurzer Zeit gemerkt! Die Aufgsben waren immer spannend und einfallsreich, die Kinder hatten immer eine Vorfreude, was sie beim nächsten Besuch in der Praxis wohl erwarten würde.
    Unglaublich was ich als Mama dazugelernt habe, ich habe sehr viele Tipps von einem Profi bekommen um den Schulalltag meinen Kindern zu erleichtern, in Sprache, Lesen und für den Familienalltag.
    Ich empfehle wirklich jedem Kind und Eltern solche Erfahrungen zu sammeln, vor allem mit Frau Schreier Hortig und in Ihren schönen neuen Praxisräumen!
    Wir kommen auch mit unserem dritten Kind zu Ihr und empfehlen wirklich jedem so eine tolle Leistung in Anspruch zu nehmen! Ich finde es wird von den Kinderärzte nicht so gut beworben, jedes Kind muss die Möglichkeit bekommen den Genuss mit Logopäden zu lernen!
    Vielen Dank für die schöne Erlebnisse und wünschen weiterhin viel Erfolg!
    Liebe Grüße!!

  80. Wir waren sehr zufrieden. In kurzer Zeit, konnten wir mit den passenden Übungen schon eine enorme Verbesserung hören.
    Auch die Praxisräume sind sehr ansprechend gestaltet.

    Dankeschön!

  81. Unser Sohn geht seit 4 Monaten zu Frau Schreier-Hortig und in dieser kurzen Zeit wurden super Fortschritte erzielt! Er freut sich jede Woche auf die Stunde Logo, da diese sehr abwechslungsreich und individuell gestaltet wird. Wir sagen Dankeschön und können es absolut weiterempfehlen!

  82. Eine tolle Fachkompetenz bezüglich Stimmbildung. Ich bin sehr zufrieden und wieder ohne Druck und Stress im Beruf angekommen.
    Vielen Dank für die sehr differenzierte Therapie und auch noch Nachbetreuung, ich kann Sie nur weiterempfehlen.
    Herzliche Grüße
    H. Reichenbach

  83. Wir waren mit unserem Sohn Deniz bei Frau Schreier-Hortig in Behandlung. Und was Sie dort mit ihm geleistet hat ist wirklich bemerkenswert! So einfühlsam, kompetent und lieb. Deniz hat sich immer riesig gefreut wenn er wusste wir fahren jetzt zur Sylvia! Wenn man eine wahnsinnig gute Logopädin sucht ist man hier genau richtig!!! Vielen Dank für die tolle Betreuung! Und weiterhin viel Erfolg!

  84. Die Praxis von Frau Schreier-Hortig ist sehr schön gestaltet.
    Wir fühlen uns dort sehr wohl.
    Frau Schreier-Hortig ist eine sehr freundliche und einfühlsame Logopädin, die individuell mit Struktur und Regeln auf die Kinder eingeht.
    Mit unserem Sohn wurde gebacken, gespielt, aus einem 8 Meter langem Schlauch getrunken usw.
    Durch die vielen praktischen Übungen können wir auch zu Hause die Förderung unterstützen.

    Vielen lieben Dank Frau Schreier-Hortig für Ihre Bemühungen.

  85. Ich war bei Frau Schreier-Hortig wegen einer Stimmstörung über einen längeren Zeitraum in Behandlung und fühlte mich dort immer sehr gut aufgehoben. Mit vielfältigen Ideen und Behandlungsansätzen hat sie mich so toll unterstützt und immer wieder ermutigt, sodass ich jetzt wieder eine sehr gute Stimme habe. In der hellen und liebevoll eingerichteten Praxis habe ich mich sofort wohlgefühlt.
    Ich sage herzlichen Dank für die gelungene Therapie, bei der der Spaßfaktor auch nie zu kurz kam.

  86. Sehr kompetent und super nett. Sehr einfühlsam. Unsere Tochter (7) ist immer mit viel Freude gegangen. Danke für alles und alles Gute. Kann man nur weiter empfehlen.

  87. Liebe Frau Hortig,

    Habe Ihnen viel zu verdanken für Ihre Fachkenntnisse und Ihre guten Ratschläge. Kann mich jetzt mit Menschen unterhalten und telefonieren. Sie verstehen mich besser.
    Ihre positive Lebenseinstellung sind für mich von großen Nutzen.

    Ihre G. Söhnker

  88. Die häuslichen Besuche sind für mich eine große Freude. Die freundschaftliche, abwechslungsreiche Therapie hat mir sehr geholfen und dabei sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich auf die kommenden Therapiestunden.

  89. Auf diesem Wege möchten wir uns für Ihre kompetente Arbeit mit unserem Sohn Alex bedanken.
    Sie haben uns als Eltern fachkundig begleitet, unseren Sohn zu unterstützen, schnell und zielgerichtet ging es voran und nun ist er, auch mit seiner Lese-Rechtschreibschwäche, auf einem wirklich guten Stand in der Schule.
    Er kam sehr gerne zu Ihnen.
    Besten Dank Frau Schreier Hortig.

  90. Auch unser Sohn ist bei Frau Schreier Hortig in Behandlung! Wir sind sehr zufrieden! Sie hat immer super Tips und ihrer Praxis ist total einladend! Vielen Dank für alles wir empfehlen sie auf jeden Fall weiter!

  91. Unser Sohn wurde während seiner Vorschulzeit von Frau Schreier-Hortig unterstützt. Er hat sich jede Woche wahnsinnig auf den Termin bei Frau Schreier-Hortig gefreut und grosse Fortschritte gemacht. Die neuen Praxisräume sind sehr schön und vorallem sehr geschmackvoll gestaltet – man fühlt sich sofort wohl. Frau Schreier-Hortig ist eine sehr angenehme, sympathische Frau und vorallem eine kompetente Logopädin, der man sein Kind gerne anvertraut.
    Wir wünschen Frau Schreier-Hortig weiterhin alles Gute!

  92. Wer eine absolut nette Logopädin in tollen Räumen sucht ist in dieser Praxis genau richtig. Wir sind nach wie vor super zufrieden und würden sie definitiv jedem weiter empfehlen. Danke für alles.

  93. Auch ich war mit meinem Sohn Vincent (5) in der wunderschönen neuen Praxis und wir waren sehr zufrieden. Mein Sohn hat sich immer riesig gefreut, wenn es wieder soweit war und die “Spielstunde” anstand. Frau Schreier-Hortig hat jede Stunde abwechslungsreich und liebevoll gestaltet und einen sehr schnellen und effektiven Fortschritt erzielt.

    Frau Schreier-Hortig, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft !

  94. Meine 8jährige Tochter war einige Zeit bei Frau Schreier Hortig und wurde von ihr sehr gut und einfühlsam in ihrer Weiterentwicklung unterstützt. Hier gibt es kein Schema F – mein Kind wurde sehr individuell gefördert und die Übungen immer wieder an die Entwicklung des Kindes angepasst. Dafür bin ich wirklich sehr dankbar! Zudem ist Frau Schreier Hortig sehr sympathisch und einfühlsam. Die hellen geschmackvoll eingerichteten Räume laden zum Verweilen ein, was die Wartezeit für “Mamas” angenehm gestaltet.

    Ich wünsche Frau Schreier Hortig alles Gute für die Zukunft und kann sie nur uneingeschränkt weiterempfehlen!

  95. Ich war schon 2 mal für mehrere Monate wegen Stimmstörungen bei Frau Schreier Hortig und ich kann meine Begeisterung leider nicht in Worte fassen.
    Die Praxis hat einen enormen Wohlfühleffekt und ich finde sie wunderschön.
    Frau Schreier Hortig war immer freundlich, sehr einfühlsam und zuvorkommend. Sie hatte immer einen guten Rat oder eine gute Idee parat. Mir hat die Logo-Therapie sehr viel Spass gemacht und alles hat mir sehr geholfen. Ich kann sagen, dass ich nun geheilt bin.
    Vielen lieben Dank für alles, liebe Frau Schreier Hortig. Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.

  96. Wir sind schon länger mit unseren Kindern bei Frau Schreier Hortig und sehr zufrieden. Haben dank ihrer Hilfe große Fortschritte gemacht und unsere Kinder mögen sie sehr und kommen gerne zu ihr.
    Die neue Praxis ist sehr schön und liebevoll eingerichtet.

    Ich kann sie nur weiterempfehlen.

 

Anmerkung: Falls Sie keine E-Mail-Adresse haben, tragen Sie diese ein: feedback@kaufbeuren-logopaedie.de

Möchten Sie eine Rückmeldung geben?

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert